Konferenzen

Dipl.-Inform. Carsten Eilers

Hier finden Sie die Präsentationen und weiterführende Informationen zu Vorträgen, die ich auf Konferenzen gehalten habe.


Web Security Days 08

Web Security Days 2008

Am 27. und 28. Februar 2008 fanden in Frankfurt/Mörfelden die Web Security Days statt, auf denen ich zwei Vorträge gehalten habe: "Schwachstellen-Scans im Web 2.0" und "Angriffs-Frameworks: Kenne Deinen Feind!".

Schwachstellen-Scans im Web 2.0

Beschreibung:
Eine Möglichkeit für den Entwickler, Schwachstellen in Web-2.0-Anwendungen zu finden, sind spezielle Scanner. Aber Scanner sind kein Allheilmittel: Wo können sie helfen, und wo liegen ihre Grenzen? In dieser Session geht es um die Suche nach Schwachstellen allgemein und die Funktionsweise und Anwendung von Scannern im Besonderen.

Dateien zum Vortrag

Weiterführende Links

Angriffs-Frameworks: Kenne Deinen Feind!

Beschreibung:
Wenn man den Feind schlagen will, muss man seine Waffen kennen. Der erste Schritt für den Websecurity-Verantwortlichen ist daher das Studium des gegnerischen Arsenals. Die Session klärt, woher Angreifer ihre Exploits bekommen, sofern sie sie nicht selbst entwickeln und stellt die Frameworks und Tools der Hacker vor.

Dateien zum Vortrag

Weiterführende Links