Konferenzen

Dipl.-Inform. Carsten Eilers

Hier finden Sie die Präsentationen und weiterführende Informationen zu Vorträgen, die ich auf Konferenzen gehalten habe.


WebTech Conference 2012

WebTech Conference 2012

Jump to the english session

Vom 14. bis 17. Oktober fand in Mainz die WebTech Conference 2012 statt, auf der ich einen Vortrag auf englisch gehalten habe: "HTML5, the secure way"

Außerdem habe ich im Rahmen der "Night Sessions" einen Kurzvortrag über die laufenden Cyberangriffe der USA und Israels auf den Iran gehalten, einen weiteren Blitztalk gab es dann im Rahmen der "PHPopstars".

Der Einfachheit halber erst die Informationen zu den beiden deutschen Talks, bevor ich zur englischen Session komme:

Der erste Cyberwar hat begonnen

Beschreibung:
Der erste Cyberwar ist in vollem Gange: Die USA und Israel versuchen, das Atomprogramm des Iran durch Cyberangriffe lahm zu legen. Stuxnet, Duqu und Co. sind die Waffen in diesem bisher sehr einseitigen Krieg. In diesem Shorttalk erfahren Sie, was da los ist und warum es uns mehr betrifft, als die meisten Unbeteiligten vermuten.

Dateien zum Vortrag

Weiterführende Links

Eine ausführliche Darstellung des Cyberwars finden Sie im Entwickler Magazin 5.2012. Die dafür zusammengestellte Linksammlung passt natürlich auch zum Vortrag.

PHPopstars

Die Finalisten der PHPopstars durften das Thema frei wählen. Da ich es so verstanden hatte, dass es einen PHP-bezug geben sollte, habe ich mich mit dem altbekannten Vorurteil "PHP ist unsicherer als die anderen Sprachen" auseinander gesetzt.

Dateien zum Vortrag

HTML5, the secure way

Ab hier geht es auf Englisch weiter, da ich die Session auch auf englisch gehalten habe.

From October 14. to 17. was the WebTech Conference 2012 in Mainz, on which I presented one english session "HTML5, the secure way".

Description:
HTML5 brings developers many new opportunities for powerful clients. But their wide range of functions and the data stored on the client also attract attackers. In this session, you will learn which attacks are possible and how you can prevent them (or not, in some cases).

Presentation

"Advertising"

All presented themes and many more are covered in my e-book "HTML5 Security". The german edition is published by entwickler.press, the english edition by developer.press. You can buy it at the e-book store of your choice: Amazons Kindle-Shop, Apples iBoostore and many more.

Related links