Konferenzen

Dipl.-Inform. Carsten Eilers

Hier finden Sie die Präsentationen und weiterführende Informationen zu Vorträgen, die ich auf Konferenzen gehalten habe.


AJAX IN ACTION 07

Ajax in Action 2007: AJAX, aber sicher!

Vom 5. bis 7. November 2007 fand in Frankfurt/Mörfelden die AJAX IN ACTION statt, auf der ich einen Vortrag über Ajax-Sicherheit gehalten habe: "AJAX, aber sicher!"

Beschreibung:
AJAX, aber sicher! Das Web 2.0 nutzt zwar weitgehend altbekannte Technologien, doch durch die mächtige Client-Logik ergeben sich neue Bedrohungen. Bekannte Schwachstellen wie XSS und CSRF lassen sich in Verbindung mit AJAX zu neuen Angriffen kombinieren. Neue Schnittstellen wie der XMLHttpRequest und neue Austauschformate wie JSON bringen neue Schwachstellen mit sich. Diese Session zeigt neue Gefahren auf und hilft, ihnen zu begegnen.

Dateien zum Vortrag

Weiterführende Links