PHP Magazin - Übersicht 2016

Dipl.-Inform. Carsten Eilers

Einschränkung der Auswahl

Alle Artikel aus
    2017     2016     2015     2014     2013     2012     2011     2010     2008/2009
oder nur Artikel des
• Entwickler Magazin aus
    2017     2016     2015     2014     2013     2012     2011     2008-2010     alle (lang!)
• Mobile Technology aus
    2016     2015     2014     2012/2013     alle (lang!)
• PHP Magazin / PHP User aus
    2017     2016     2015     2014     2013     2012     2011     2009/2010     alle (lang!)
• windows.developer / dot.Net Magazin aus
    2017     2016     2015     2014     2013     2012     2008-2011     alle (lang!)
• oder der anderen Magazine


Nicht immer das Rad neu erfinden!

PHP Security Libraries im Überblick

Buchtitel

Im PHP Magazin 6.2016 ist ein Überblick über PHP Security Libraries erschienen.

Auf entwickler.de gibt es eine Leseprobe des Artikels.

Links

Da die Linksammlung sehr umfangreich ist, habe ich sie auf einer Extraseite ausgelagert.


Forschungsfeld Webanwendung

Websecurity ist ein alter Hut? Das sehen Sicherheitsforscher anders!

Buchtitel

Im PHP Magazin 5.2016 ist ein Artikel über einen Teil der auf den Sicherheitskonferenzen vorgestellten Angriffe auf Webserver erschienen.

Auf entwickler.de gibt es eine Leseprobe des Artikels.

Links


Webbrowser und Webclient als Angriffsziel

Je mächtiger der Webbrowser und -client, desto interessanter für Angriffe

Buchtitel

Im PHP Magazin 4.2016 ist ein Artikel über Angriffe auf Webbrowser und Webclient erschienen.

Auf entwickler.de gibt es eine Leseprobe des Artikels.

Links

Da die Linksammlung sehr umfangreich ist, habe ich sie auf einer Extraseite ausgelagert.


SSL – der Stand der Dinge

Logjam und FREAK waren noch lange nicht alles

Buchtitel

Im PHP Magazin 3.2016 ist ein Artikel über die 2015 außer Logjam und FREAK durchgeführten Angriffe auf und entdeckten Schwachstellen in SSL erschienen.

Leider erscheint der Artikel schon beim Erscheinen als veraltet. Für 2015 wird der "Stand der Dinge" korrekt dargestellt, aktuell gibt es schon wieder neue Angriffe: DROWN und CacheBleed wurden kurz vor dem Erscheinen des PHP Magazins bekannt. Aber ein Artikel dazu ist bereits geschrieben, nur die Veröffentlichung dauert bei gedruckten Artikeln halt naturgemäß etwas.

Links

Da die Linksammlung sehr umfangreich ist, habe ich sie auf einer Extraseite ausgelagert.


BGP - so gefährdet wie nie

Das Border Gateway Protocol: ungeschützt und daher ein leichtes Ziel für Angriffe

Buchtitel

Im PHP Magazin 2.2016 ist ein Artikel über Angriffe auf und über das Border Gateway Protocol BGP erschienen.

Links

Da die Linksammlung sehr umfangreich ist, habe ich sie auf einer Extraseite ausgelagert.


XML-Sicherheit – XXE, XSLT und etwas SSRF

XML ist mächtig … mächtig interessant für Angreifer

Buchtitel

Im PHP Magazin 1.2016 ist ein Artikel zur Sicherheit von XML erschienen.

Links

Da die Linksammlung sehr umfangreich ist, habe ich sie auf einer Extraseite ausgelagert.